Mittwoch, 8. Januar 2014

Auf zum Mekong Delta

Heut war wieder Reisetag, leider ging der Flieger erst Mittags, so dass wir erst am frühen Abend im Mekong Delte bei Frau Mey angekommen sind, denn von Ho Chi Mingh City bis zu unserer Gastgeberin direkt am Delta waren es noch 3 Stunden Busfahrt.


Da es hier bei unserer Ankunft schon dunkel wurde, haben wir uns heute auf das Abendessen beschränkt ... Morgen geht's dann auf Entdeckungsreise im Delta. 

Hier ist es jetzt auch wirklich tropisch heiß und uns läuft die Suppe am Arsch herunter, schön dass wir hier bei der Familie schlafen, eine der wenigen Bleiben ohne Klimaanlage, aber wie gut dass wir immer Klimaanlagen im winterlichen Norden hatten. 




Ansonsten sitzen und wohnen wir hier wirklich direkt am Mekong, was auf der einen Seite echt klasse ist, ich auf der anderen Seite aber echt Schiss vor den Viechern einschließlich Krokodielen habe, angeblich sind die aber eh schon alle tot und aufgegessen, die Mücken haben uns auch bereits als Delikatesse entdeckt....und über uns auf den Balken des Daches liefen schon Ratten....schade, dass wir keine Wände etc haben, sondern nur ein Moskitonetz, ich hoffe es schützt auch vor den Ratten!!!





Das Essen bei Frau Mey war natürlich wieder top...und ich bin immer noch glücklicher Vegetarier.

Nach dem Abendessen gab es dann lecker happy Water....so nennen sie hier den Reisschnaps, ist halt schon etwas Amerikanischer....und zufällig kamen noch die Nachbarn von Frau Mey zum gemeinsamen singen vorbei....ein tolles Spektakel...leider wurde mir die Illusion vom fröhlichen Nachbarn nach dem Singen genommen, als unser neuer Guide Luie unseren singenden Nachbarn aus einem Umschlag ein paar Scheine überreichte....




Es is halt amerikanischer....Illusion ist alles und es zählt nur der Dollar...

Morgen dann mehr vom Mekong Delta.

Bis denne 

Björn 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen