Freitag, 27. Dezember 2013

Ein wenig wie bei Hummeldumm....


Spannend wars heute .... 

Seit 13 Uhr sitze ich in der Lobby von meinem neuen Hotel in Hanoi und warte auf die Ankunft der Reisegruppe und darauf, mit wem ich mir nun für 20 Tage das Zimmer teilen werden. 

Zuerst kamen zwei wirklich freakige Reisegruppen, ich glaube es waren einmal Kanadier und einmal Briten ... Ich war sehr froh, dass es nicht meine Gruppe war. 

Gegen 14 Uhr kam dann auch endlich die Marco Polo Reisegruppe verschlafen aus Deutschland an. Die Zimmerverteilung ist schon ein wenig wie Weihnachten, wer kommt zu wem, wer kommt woher, wer ist wie nett....

Nach unserem Willkommens Drink, einem O-Saft mit 0% Fruchtanteil ging es gleich gemeinsam durch die Gassen Hanoi's zum Mittag essen. 

Insgesamt ist es wirklich alles ein wenig wie in dem Buch Hummeldumm, ob es doch ein Erfahrungsbericht von Tomy Jaud gewesen ist?

Unser Guide heißt Wan Tan oder so ähnlich, spricht wirklich gut Deutsch, allerdings verstehen kann ich ihn meist nicht... Es ist schon etwas peinlich, dass wir alle wie Enten immer hinter ihm her wackeln ... Und er einen ausfahrbaren Metalstab mit der Fahne Vietnams immer als Zeichen nach oben hält.


Unser erstes Essen gab es in einer Garküche....ich habe beschlossen ab heute vegetarisch durch Vietnam zu reisen, ist irgendwie Kopfsache aber Fleich geht einfach nicht...vielleicht kommt es noch...die Suppe war auf jedenfall lecker...!





Direkt danach ging es zum Eierkaffee...Eierkaffee trinken...mehr hat Wan Tan leider auch nicht erklärt, aber es war lecker und irgendwie wie ein Eierpunsch nur mit Kaffee.


Ansonsten sind wir wie immer einfach durch die Straßen getingelt und haben versucht die Anschläge der Motorroller zu überleben...




...ja es sind 2 Hühner und ich glaube sie wissen was ihnen blüht...noch ein Grund vegetarisch zu essen...




I



Es is wie bei Sex and the City...so in der Masse tun sie einem Leid ... Und Fake ist nicht alles.



Das blaue ist ein Kind... Das Leben ist hier wirklich anders .... Banteln hat wirklich viele Vorzüge.


So ... Der Block kommt etwas verzögert, weil wir wirklich volles Programm haben und das wlan hier echt kacke ist.

Wecken ist übrigens immer um 7Uhr morgens...

Also der nächste kommt...und sogar mit einer neuen Rubrik.

Bis denne Björn 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen