Montag, 30. Dezember 2013

Unser erster Unfall.. .

Geschafft.....die zweite Nacht in den Pfahlbauten...und irgendwie gewöhnt man sich an die Kälte und die Geräusche so langsam, oder lag es nur an der Erschöpfung...? 
Trotzdem hätte ich unsren Guide am liebsten zum Mond geschossen als er heute morgen um 6 Uhr fröhlich rief: "Liebe Gäste, guten morgen, aufstehen, gleich Frühstück bei Familie."

Natürlich fand das Frühstück wieder im freien statt, bei knapp über 5 Grad, mitten im nix. Da ich glaub ich 10 Minuten zu lange gepackt habe, war mein Ei eiskalt, tja so is das im Busch es gibt Regeln und wer sich nicht daran hält muss bestraft werden und wenn es mit kalten Eiern ist. Ansonsten war das Frühstück, wie immer übersichtlich aber lecker...Abnehmen wird bei dem ganzen Reis und Weißbrot echt nichts glaub ich...schade.


Nach meinen kalten Eiern ging's dann wieder raus aus den Bergen runter Richtung Meer, es waren zwar nur 150km aber bei den Straßen haben wir trotzdem gut 5 Stunden gebraucht, in so einem geheizten Bus geht das aber schon....das erste mal wieder Heizung. 

Gegen 13 Uhr hatten wir dann auch unseren ersten kleinen Unfall, unser Bus hat das Schild vom Restaurant angefahren, unsere Klimaanlage war etwas demoliert, wurde aber mit Tesa geflickt, vom Restaurant hat sich irgendwie keiner darüber beschwert, dass das Schild Schrott war, es war aber auch eher eines der schlechteren Restaurants in denen wir waren, natürlich ungeheizt und wenig lecker, dafür aber mit Besteck von Vietnam Airlines, wo auch immer das her kam....



Nach dem Essen ging es dann auf Booten durch die trockenen Ha Long Bucht und durch ein paar Grotten mit Stalagtieten .... Weil Stalagtieten hängen :-) insgesamt eine nette Tour, nur eindeutig zu kalt und etwas lang....ach ja wir hatten auf dem Weg vom Restaurant zu den Booten unsere zweite Radtour, sage und schreibe 5 km....also aktiv Urlaub bei Marco Polo Youngline hab ich mir anders vorgestellt.
Der Sinn dahinter, dass wir bereits auf den Fahrrädern unsere Schwimmweste tragen mussten ist mir bis jetzt nicht klar, auf jedenfall sahen wir echt dämlich aus ..5 km aufm Fahrrad mit Schwimmwesten und alle Wan Tan hinterher, der allerdings keinen Fahnenmast mehr trägt.








Auf dem Rückweg gabs dann noch 2 Kaisertempel, einer war allerdings schon geschlossen, aber der Notausgang war noch offen :-) beide Tempel war ganz ok, jedoch gabs da auf Koh Samui deutlich schönere Anlagen.....




....und da war es dann nach der Besichtigung auch endlich, unser Hotel, mit Badewanne, Betten und einer Klimaanlage mit Heizfunktion. Das alles werd ich jetzt genießen, denn morgen geht's um 7:30 Uhr schon wieder weiter, 180km, 6 Busstunden zur Ha Long Bucht, wo wir dann auf den Booten Silvester feiern werden.

Also euch einen netten vorletzten Tag in 2013.....


...ach ja die Weisheiten:

Darf ich Pipi machen sagen oder lieber Befreiungshalle?

Die Mücken fliegen wie B52 Bomber hui hui hui, aber wenn Klimaanlage an, schlafen auch alle Mücken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen