Sonntag, 22. Dezember 2013

Vom Inselparadies nach Bangkok ...

Krasser kann ein Unterschied nicht sein. 

Gestern morgen noch völlig entspannt auf Koh Samui, einer kleinen verrückten, freundlichen Insel im Golf von Thailand und eine gute Flugstunden später in Bangkok. Einer Stadt mit gut 9 Millionen Einwohnern, Schmutz, Gestank, Ratten und einem Wirrwarr aus Menschen, die permanent gestresst scheinen, immer etwas kaufen oder verkaufen wollen und einem irgendwie trotzdem im den Bann ziehen.

Aber nochmal zurück zu Koh Samui, ich habe meinen Flug mit AirAsia umgebucht und konnte direkt von der Insel nach Bangkok fliegen, mit Bangkok Air, zuerst hatte ich ja ein wenig Angst, nach all den Folgen "Mayday, Alarm im Cockpit", aber zur Not hätte ich ja helfen können. Das Upgrade in die Business Class war ein Traum, so lecker Essen und das bei 65 Minuten Flugzeit.




Es hätte ein Traumtag werden können, doch dann kam Bangkok... Gut ganz so schlimm ist es auch nicht aber es ist wirklich verrückt hier, mehr noch als in Linden. Wobei es schon einige Gemeinsamkeiten gibt.

Der neue Flughafen und die U-Bahn oder Skytrain sind echt top, allerdings könnten es pro Zug locker 250 Passagiere weniger sein. 3 Züge musste ich warten bis ein Platz frei war, nach der U-Bahn stand ich dann auch mitten in der Demo, unglaublich....wirklich mitten drin, in den Bildern, die wir nur aus dem TV kennen. Ich glaube die Demonstranten hatten Mitleid mit mir, meinem hilflosen Gesichtsausdruck und 30 kg Gepäck. Ich konnte direkt auf der abgesperrten Straße mit in der Demo gehen, alle ließen mich ganz nett durch, ein Frau rannte mir sogar hinterher und fragte wo ich denn hin muss, da ich das aber selbst nicht so recht wusste, suchte sie jemanden mit SmartPhone und googlete mir den Weg. So etwas hilfsbereites habe ich noch nie erlebt.




Das Hotel ist wirklich top, sehr neu und toll gelegen, danke Svenni für die Buchungen...echt Top, und auch hier gab es ein Upgrade...31. Stock mit Blick auf den Fluss und das Hangover Hotel.... @ Roland, das is unbezahlbar, selbst hier.


....was ein aufregender Tag.... Noch ein wenig mit dem Boot auf den Fluss und dann zum Nachtmatkt, so war der Plan. 

Die nette Dame an der Rezeption nannte das Boot Fähre, ich selbst würde es eher als völlig überfrachteten, stinkenden Kutter beschrieben. Ein Huhn bei uns in Deutschland hat mehr Platzrechte als ich auf diesem Kutter. Gott sei dank war ein Mönch an Board. 






Krasser wurde es dann nur noch am Nachtmarkt, hier gibt's wirklich alles zu kaufen. Einzige Sache die ich wirklich praktisch fand war ein nachgebautes IPhone als Elektroshocker, aber sehr sehr sicher, geht nicht im der Tasche los und hat sogar ne Taschenlampe, sagte der Händler.




Es gibt hier echt alles .... Gut nicht immer original und ein wenig Reeperbahn ist auch dabei, ständig wird man angelabert von komischen Gestallten...und der ein oder andere Touri nimmt es wohl gern in Anspruch. Ich fand es eher schrecklich. Wobei sehr beweglich müssen die Damen lt. Der Preisliste sein. Echt krass...Briefe schreiben, Banenen schießen und was da noch so steht ... Und es gibt da echt wirklich schräge Menschen. Ein Mann schrie ständig..it's SM, it' s your Dream und schlug mit einem Stock.... Was war Koh Samui ruhig.




Völlig erschlagen ging's dann Richtung Bett mit dem Tuck Tuck...ach ja ich sagte ja es is nicht so sauber. Flip Flops ade. 




Der Weckruf war auch wirklich lustig heut morgen...


Mal sehen was Bangkok heute bringt. Meine Mundmaske nehm ich auf jedenfall bei dem Smog um 9Uhr hier schon. 




Bis denne..

Björn 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen