Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kuala Lumpur...die zweite Chance....

Nach dem nicht so gelungenen Start mit dieser Stadt gestern, hat sie heute eine zweite Chance verdient. 

Gestern noch schnell online Tickets für die Petronas Twin Towers gekauft, leider aber bereits für 9.15 Uhr, d.h. Früh aufstehen und trotzdem Frühstück nicht mehr geschafft.




Die Türme selbst sind echt der Hammer...sehr elegante Zwillingstürme, verbunden mit einer Glasbrücke. diese war auch das erste Ziel der Auffahrt, schon diese Aussicht war super...glaube es war der 40. Stock...danach ging es mit meiner Gruppe...alle hatten einen grünen Anhänger um den Hals, im Entenmarsch ganz nach oben in die 86. Etage. Der Ausblick war grandios, denn die Stadt hing noch nicht völlig im Dunst. Nach gut 15 Minuten wackelten dann alle grünen Enten wieder zu Lift und wurden direkt in den Souvenirshop gefahren ... Wie praktisch.



Meine Sightseeing Tour spielte sich heute meist im Umkreis von ca. 1000m um die Türme ab, denn dort wimmelt es nur so von Shopping Malls und Verlockungen.... Wirklich gewonnen bei mir hat Kuala Lumpur bei mir, als ich bemerkt habe, dass es keine Steuern gibt...das war wirklich günstig.


Mir blutet auch wirklich immer noch das Herz, alle Apple Produkte 25% billiger als in Deutschland.... Und was mach ich...in einer Woche eine Tour durch Vietnam, d.h. Zum einen keinen Platz im Koffer und zum anderen muss ich ja das Geld etwas zusammen halten....es hätte mein Tag werden können wenn es morgen schon noch Hause ginge und noch Budget übrig wär. Aber die Eindrücke die ich hier sammel entschädigen für alles...auch für die nicht gekauften Äpfel und Michael Kors Taschen für die Mädels zuhause. Immerhin hab ich mir sage und schreibe 6 Funktions T-Shirts mit Dryfit gekauft, für umgerechnet 6€ das Stück... Die sind sicher sinnvoller als Elektroobst.

Abendessen gabs dann bei Madame Kwan, malaysisches Essen!

Es sah wirklich gut aus....richtig lecker, die ersten Bissen waren köstlich, doch dann dachte ich brennt es mir das Maul weg. Entschuldigung, aber es war so scharf, dass ich sofort Schluckauf, ne triefende Nase und Schweißperlen auf der Stirn bekam und ich habe wirklich in Linden scharf essen geübt :-(



Das auf dem Bild waren nur die Reste der Chilis. Ansonsten war es aber wirklich lecker und das Zitronengras nahm auch etwas die Schärfe.

By The Way.....am Nachbartisch saß ein chinesisches Paar, er 3 Iphones und ein Samsung Ding, sie 2 Iphones und ein Samsung Ding und alle waren aktiv......ob die wissen, dass man sich nicht immer ein neues kaufen muss, sondern auch laden kann?

Zum Abschluß des Abends hab ich mich dann noch flink wie ein Wiesel in ein anderes Hotel geschmuggelt und bin rauf in die Skybar im 33. Stock. Was soll ich sagen...HAMMER....ein geiler Ausblick auf die Türme, ein Pool und tolle Musik. Insgesamt ein toller Abschluß für den Aufenthalt in Kuala Lumpur. 



Morgen geht's dann weiter nach Koh Samui/Thailand .... Wobei AirAsia da auch wieder nicht direkt landet...es bleibt spannend.

Liebe Grüße und gute Nacht..

Björn 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen