Samstag, 21. Dezember 2013

Religion, Glaube...Abenteuer..der letzte Tag auf Koh Samui....

Heute ist es genau 7 Tage her, seit dem ich hier durch Asien reise und jeder Tag war einfach der Wahnsinn und so unterschiedlich und erlebnisreich, dass ich das Gefühl habe schon Monate hier zu sein. Es ist wirklich alles deutlich relaxter und entspannter als bei uns, was jetzt in keinster Weise heißt, dass es in Deutschland nicht schön ist. Ich freu mich auch sehr auf Deutschland, aber zum runterkommen gibt\"s nichts besseres als das alles hier.



Heute habe ich mir für 200Baht, ca. 4,50€ für den ganzen Tag einen 125er Roller gemietet und hab mich damit hier ins Getümmel gewagt. Es gibt zwar keine Regeln, aber Benzin gibt\"s an jedem Kiosk in alten Cola Flaschen und der Helm ist optional, aber es macht echt so viel Spaß und man ist wirklich hautnah dabei.



Gut leider bekommt man auch auf den Straßen die ganze Zeit Abgase und allen möglichen anderen Scheiß in die Fresse, aber das is halt der Preis, dafür lasse ich mir nicht die Füße abfressen.





Es ist total faszinierend, welche Zufriedenheit diese Menschen ihrem Glauben und ihrer Art ausstrahlen, von daher stand heute auch kein Strand auf den Programm, sondern einfach eine Tour durch die Tempel und Gedenkstätten auf Koh Samui. 

Selbst mich hat es dazu bewegt, an einem Gebet teilzunehmen und eine Segnug von einem Mönch zu bekommen. Eine wirklich neue Erfahrung.

Ich schreib hier jetzt nicht im Detail, was, was ist. Lasst einfach die Bilder wirken und wenn ihr wirklich mehr wissen wollt, sprechen wir da Zuhause einfach mal in Ruhe drüber.











Danach ging\"s dann endlich mal in den Dschungel um mir meinen ersten thailändischen Wasserfall anzusehen, die Schilder standen schon Kilometer weit entfernt an jeder Straßenecke, also ein Must See! Schade nur, dass diese Wasserfälle einen einsamen Fußmarsch durch den Dschungel erforderlich machten und dieser Weg wirklich gefährlich war. In der Hoffnung, dass das Ergebnis dafür entschädigt, stapfte ich immer weiter. Ingesamt, hat mich dieser Marsch 1,5 Stunden Zeit, blaue Flecken, 100te Mückenstiche und versaute Nike Free gekostet. By The Way Nike Free sind wirklich nicht im Gelände zu gebrauchen. Pitsch nass geschwitzt erwartete mich dann dieser Wasserfall...mal ganz ehrlich ... Das kann der Harz besser. 


Zurück ging\"s mit dem Roller Richtung Chaweng zur Vermietststion...Entschuldigung...Kiosk, Apotheke, Drugstore, Kaffee und was man noch so braucht Laden...auf 15 m2.
Irgendwie habe ich aber voll die Koh Samuische Rush Hour erwischt, dagegen is die Maßnahme A zur Cebit ein Schiss .... Ich stinke glaub ich immer noch nach verbranntem selbst gebrautem Benzin.

Ein wahrhafter Traumtag geht zu Ende, ich warte irgendwie immer noch auf Beatrix vom Traumschiff, die fehlt hier irgendwie, bzw. Muss ich bei den ganzen Bilden immer an sie und das Traumschiff denken...und die letzten Sätze, wenn die Eisbombe kommt.

Eine Traumreise mit neuen Eindrücken, fremden Kulturen und neuen Freundachaften geht nun zu Ende...bla bla...

Aber es is echt alles wie im Fernsehen...

Bis morgen aus Bangkok.

Björn 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen