Donnerstag, 19. Dezember 2013

Jeden Tag eine neue Welt .....

Was bei Tchibo nur einmal die Woche ist, ist hier wirklich jeden Tag. 

Jeden Tag eine neue Welt....!

Gestern ging es von Thailand nach Ko Samui....Gott sei dank waren die Erinnerungen an das Abendessen in Kuala Lumper nicht so stark wie befürchtet.

Natürlich ging AirAsia wieder vom alten Teil des Flughafens, also der Teil mit den Löchern statt Toilette ab in Richtung Thailand. Diesmal lernte ich die Abflugshalle kennen, sie erinnert eher an so eine Viehauktionshalle. So weit man gucken nur Menschen mit Koffern, merkwürdigen Hüten und quäkenden Kindern..... Vielleicht kann mir eine unserer Mütter ja mal erklären, warum man Kindern Schuhe kauft, die bei jedem Tritt quietschen wie so ein Stofftier....Nervfaktor hoch 10 und das morgens um 7Uhr bei 30 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit,

Die Oranisation am Flughafen ist echt unbeschreiblich....gibt's eigentlich nicht so ein Gesetz was so ein Mindestmaß an Sicherheitsstandards vorschreibt. Vielleicht mal ein Thema für die UNO oder so was. Vorbei an startenden A380, landenden A340, bis zum Parkplatz F73, hier dann zügiges einsteigen direkt neben dem Tankwagen ...unglaublich. Aber an Board kam dann nochmal der Hinweis, dass es nach Ko Samui geht :-) 



Natürlich ging es mit AirAsia nicht direkt nach Ko Samui, Ryanair fliegt ja auch Hamburg an und landet im Lübeck (HH). Gelandet wurde in Surat Thani International Aiport (das Terminal ist halb so groß wie der Penny in der Abelmannstr.) mitten im nichts, kein Meer, kein Strand, keine Stadt weit und breit in Sicht....also Ticket gekauft und mit dem hoch modernen Bus knapp 2 Stunden durch kleine Dörfer, freilaufenden Kühen und sogar an einem Affen vorbei bis zum Anleger der Fähre. Da ich hier dann mittlerweile echt ko war machte ich mir über die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen keine Gedanken mehr...wenn was passiert, ist das Wasser ja warm. Trotzdem komisch mit seinem Trolli die Rampe zusammen mit den Autos, Transportern und Rollern hochzuklettern. 





Wieder am Festland ging es dann mit dem Taxi noch gut ne 3/4 Stunde über die Insel, beim Wasserbüffel an der Straße ging es dann nach Links und schon war da das Hotel für die nächsten 3 Nächte. 

Zentral gelegen, an einer besonders bei Nachtschwärmern beliebten Gegend, die es versucht die Geräuschkulisse des Times Sqaures zu toppen. Sehr beliebt, bei Touristen aus England, Frankreich und dem ehemaligen Ostblock. Doch auch für die deutschen Touristen wird am Straßenrand schon bereits ne Sau aufm Spieß gegrillt. Wieder eine neue Welt, und das nur 1,5 Stunden Flug von Kuala Lumpur entfernt und im Bereich Shopping nochmal so viel günstiger als Kuala Lumpur, auch bei Waffen, die gabs in Malaysia nicht so einfach.






Der Strand hingegen ist ein wahrer Traum...ruhig weiß und mit 27 Grad warmen Wasser ... Einfach traumhaft und genau den werde ich jetzt erstmal genießen, bevor es dann Samstag mit'm Roller über die Insel geht.




Also bis dann ...

Björn 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen