Samstag, 28. Dezember 2013

Konfuzius sagt...

Jetzt wird es langsam herausfordernder mit dem Blog, irgendwie ist eine Gruppenreise doch etwas völlig anderes was das Timing angeht. Wann geht wer ins Bad, wann ist Frühstück, muss gepackt werden, wo fährt der Bus...100 Sachen die geklärt werden müssen...also wenig Zeit zum blogen und dazu noch ein echt schlechtes Wifi. 

Aber hier ist er..der Blog...und dazu noch mit der Rubrik...Tipps und Tricks von unserem Guide, oder aber Konfuzius sagt.

Heute war klassisches Touri Programm angesagt, also hin zum Ho-Chi-Minh Maaaauuuusoooooleeeuuuuum..... So spricht es zumindest immer Wan Tan aus..leider ist es freitags immer geschlossen...aber wir können machen gloßen Lundgang um ganze Gebäude. Wenn offen warten auch Menschen auf 65 Km Länge...sagt Wan Tan. Is klar denke ich..65 km, also einmal Hannover nach Braunschweig ... Ich kann es mir nicht vorstellen, bin aber dennoch überwältigt von dem Platz und dem was er ausstrahlt, halt ein völlig anderes System, mit vielen Vorteilen, wie ich erfahren durfte, z.B. Mit den Wahlen, da ist es viel einfacher als bei uns, weil es nur eine Partei gibt und man nicht wählen muss wenn man z.B. gerade im Urlaub ist. 

Ich glaub für alle neuen Weisheiten muss ich einen eigenen Blog machen.

Ansonsten stand noch der Konfuzius Tempel und ein Museum auf dem Plan. Das Museum beschrieb über 2 Etagen, wie Menschen in Vietnam leben, da ich das aber die nächsten 20 Tage auch erlebe, haben mein Zimmernachbar und ich beschlossen uns lieber im Restaurant ein Tiger Bier zu gönnen, auch ja irgendwie Kultur.













Mein absolutes Highligt des Tages, das weltbekannte Wasserpuppentheater. Ich glaube fest daran, dass es vielen Menschen sehr gefällt, leider gehöre ich nicht zu ihnen. Kann aber auch an meiner Erwartugshaltung liegen. Ich dachte so etwas findet schön draußen am See mit Lampions statt, statt dessen war es ein altes Theater ohne Notausgänge aber mit Wifi und einem Tümpel mit stinkendem Wasser. Also insgesamt nichts für meinen Geschmack. Hätte man auch drauf kommen können, wenn ein Theater kostenloses Wifi anbietet.


So...das wars von gestern, ich versuche mal den heutigen Tag gleich mit zu schreiben...wie versprochen, hier die neue Rubrik Weisheiten:

Früher war das Botschaft von DDR, heute von Bundesrepublik, aber Lenin Statue passt immer noch auf Botschaft vom großen Bruder auf, früher war Hammer und Sichel, heut ist Seeadler...

Wenn dir fällt Mango auf die Kopf, du kannst waschen mit Shampoo, wenn dir fällt Kokusnuss auf Kopf, du kannst sein tot.

In dem Sinne...














1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Weisheiten!
    Kann voll verstehen, dass du auf Vegetarier umgeschult hast... Komm gesund wieder!

    AntwortenLöschen