Sonntag, 29. Dezember 2013

Würde ich ohne Ginger Tea und Reisschnaps noch leben...?

Geschafft, die erste Nacht draußen.... Ohne Isolierungen, Heizung und Bett ... Dafür mit allerlei Tierlauten direkt unter, neben und über einem...schon ein Abenteuer.

Leider war es am Kopf auch echt Arsch kalt, so dass wir heut alle ein wenig Halsschmerzen und Schnupfen hatten, natürlich sind wir auch alle ein wenig übernächtigt...An sich ist das ja alles auch noch kein Problem, wenn man hier in irgend eine warme Pinte oder Stube gehen könnte, aber alles was wir gemacht haben war komplett draußen,  inkl. aller Mahlzeiten....einen Vorteil hat das kalte Wetter, lt. Wan Tan wird es in Vietnam auch nie kälter, es gibt keine Mücken....toll, dass ich wie ein bekloppter Anti Brumm etc. gekauft hab.

Der Tag war durchzogen von innerer und äußerer Kälte, gegen die auch der Reisschnaps nicht mehr hilft, dennoch war es wieder ein Tag, der im Flug vergangen ist. 

Dank des komischen Gockels nebenan, war ich vor allen um kurz nach 6 wach, ich glaub der Rest der Gruppe hat ihn dank der Ohropax nicht gehört.... War mein schnarchen Grund für die Ohropax? Who knows...der Vorteil vom Hahn war, dass ich der Erste unter der Dusche war und somit heißes Wasser hatte. Ich glaub es gibt 3 Duschen für 30 Leute hier.... Also schon ein wenig Aktion am Morgen.

Gleich danach ging es durch die Reisfelder in ein ganz kleines Dorf um eine Grundschule zu besuchen.










Die Kids hatten ein wenig Aktion für uns vorbereitet und wir durften, konnten, sollten auch ordentlich mit machen. Spaß hat's auf jedenfall gemacht, nur war es auch hier Arsch kalt, es fand alles aufm Schulhof statt und selbst der Unterricht findet in einem Gebäude ohne Glasfenster und Heizung statt. Einige der Kiddies waren komplett ohne Socken in Sandalen, ich weiß nicht, wie sie das ausgehalten haben. Spaß hatten wir aber alle riesig. Danach wurde es dann ernst, wir sollten den Kindern ein wenig englisch beibringen, ich war in einer 2. Klasse, allerdings hatten die Mädels nicht so recht Lust auf englisch und hatten mehr Spaß daran, mich auf vietnamesisch lesen zu lassen...ich glaub englisch liegt mir definitiv besser.





Völlig unterkühlt ging es zurück in unser Dorf zum Mittagessen....das Essen ist wirklich top, abnehmen werd ich glaub ich nicht ...und vegetarisch macht hier echt Spaß, eine Hammer Auswahl und alles voll lecker.....Starbucks und Schokolade fehlen mir aber schon .... 

Den Rest des Tages gabs dann bei mir entweder frischen Ingwertee oder ich lag auf meiner Matte unter der Decke und hab etwas Schlaf nachgeholt. Abends ging's dann nochmal durch unser Dorf, in dem die Zeit echt stehen geblieben zu sein scheint.




Nun zur Weisheit des Tages, auf die Frage warum lebt hier in Vietnam überhaupt eine Thaiminderheit?

Weil is auch Verwandte, nur aus Thailand nicht Vietnam allein.

In dem Sinne, hoffe ich jetzt, dass die Australier und Japaner bald mit ihrer Disko nebenan fertig sind und wir alle pennen können, denn morgen ist wecken um 6 Uhr, gefolgt von Abfahrt um 7:30 Uhr zurück in die Zivilisation... Wohin weiß ich aber jetzt nicht genau.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen