Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten..... Mein etwas anderer Heiligabend

Erstmal vorweg das wichtigste.... Ich wünsche euch von Herzen frohe Weihnachten.



Da ist er "mein 24.12.13", schon etwas besonderes, das erste mal über Weihnachten weg von Deutschland, von Familie und Freuden...und ich muss sagen es fehlt mir doch schon sehr, mag sein, dass Deutschland etwas Old School ist im Vergleich zu anderen Ländern, aber Traditionen sind auch etwas sehr schönes. Ich danke euch für die tollen Bilder von Weihnachtsbäumen, leckerem deutschen Essen, dass nicht auf der Straße gekocht wird und die lieben Worte...

So genug jetzt mit dem Sentimentalismus .... Ihr wollt ja wissen wie der Tag war.... Er war großartig, ganz anderes als geplant aber ein Traum. 

Angefangen hat er ganz entspannt nach dem Frühstück, so gegen 12 Uhr, es is ja Weihnachten. Da Bangkok komplett von Kanälen durchzogen ist bot sich eine Kanalfahrt an ... Außerdem ist die Luft auf dem Wasser ja auch besser. Also runter zur Rezeption und gefragt, wo man so etwas machen kann, dabei muss die gute wohl etwas falsch verstanden haben, auf jedenfall hatte sie dann eine private Bootstour mit Mr. Daeng gebucht, irgendwie muss sie gedacht haben, dass ich zur Lufthansa Crew gehöre und Mr. Daeng dachte dass dann auch....ich hab jetzt vielleicht auch nicht alles dafür getan, das Missverständnis aufzuklären, denn es war einfach nur zu witzig und ich durfte sogar selbst auf dem Fluß steuern.










Die Tour ging knapp 2 Stunden durch die Kanäle...und es war wirklich ein ganz anderer Eindruck, als der Touri Kram, den man überall bekommen kann. Es war sehr bewegend, zu sehen wie die Menschen dort leben und welche Freundlichkeit und Fröhlichkeit sie trotzdem ausstrahlen. Davon können wir uns wirklich eine Scheibe in Deutschland abschneiden, ansonsten merkt man bei so einer Tour erstmal so richtig, wie gut wir es alle haben.

Ein wirklich anderer Heiligabend.

Der späte Nachmittag bestand dann daraus, meine Kleidung zu rollen und meinen Weltentdecker Rucksack zu packen....gar nicht so einfach.

Der Weihnachtsabend war dann der krasseste Gegensatz zum Tag, den man sich nur vorstellen kann, essen im Mezzaluna, mit dem besten Blick über Bangkok, den man bekommen kann und danach ganz Wolfsrudel like einem Drink in der Scirocco Bar...der Hangover Bar. Schade nur dass der Abend dann doch erst um halb 2 zu Ende war und mein Wecker um 3 klingelt. Aber es war ein unglaublich toller, bewegender Tag und ein grandioser Abschluss für den ersten Teil der Reise. Bangkok ist wirklich besonders.










Leider merk ich echt, dass mir die Nacht Schlaf fehlt, daher auch erst jetzt der Blog und der zweite folgt so gleich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen