Mittwoch, 25. Dezember 2013

Ich bin Millionär....

Zack... Kaum in Vietnam angekommen und schon Millionär. Am Geldautomaten mal eben 2.000.000 Dong abgeholt....allerdings kostet ein Wasser auch schon 10.000 Dong, also schrumpfen die Millionen genau so schnell wie die Euros Zuhause. Die Scheine sind aber schon sehr witzig mit den ganzen Nullen...ich gebe permanent zuwenig ...glaub ich hab vergessen dass ich Banker bin. 

Ansonsten steckt mir die Nacht ohne Schlaf, der Flug und die ganzen neuen Eindrücke von Vietnam doch ein wenig in den Knochen. Aber heut beginnt die Gruppenreise.

Die Taxi Fahrt zum Hotel war wieder mal ein Erlebnis, der erste Taxi Fahrer war zufällig heute nur mit seinem privaten Auto unterwegs, der mit dem ich dann mit bin, dachte es sei eine gute Idee mich zum Hotel eines Freundes zu fahren, da da die Zimmer ja netter sind, als wir dann dort waren musste ich doch etwas mit Nachdruck klar machen, dass ich zu meinem gebuchten Hotel möchte.

Es ist wirklich wieder mal ganz anders hier, irgendwie schreibe ich das ja immer aber im Vergleich zum Rest von den Ländern in denen ich war ist Vietnam jetzt wirklich sehr doll anders. Man merkt doch etwas die politische Orientierung und es ist leider echt Arsch kalt hier, schade dass ich kaum warme Sachen mit habe und die Bettdecke eher ein Tuch ist, eine Heizung gibt's leider nicht. Erkältung ich komme, die 2.!












Es gibt hier so unbeschreiblich viele Roller, es knattert und hupt den ganzen Tag, leider stinkt es auch wirklich sehr. Das Leben spielt sich komplett auf der Straße ab und das ist wirklich spannend zu beobachten. 



Witzig ist, dass es für jede Art von "Geschäften" eine eigene Straße gibt, also eine Straße nur für Farben und Lacke, eine Klamotten Straße, eine Lampen Straße und so weiter...und es gab die Klamotten Metro. Ich glaube von da aus wird ganz Westeuropa mit Klamotten versorgt, das war der Wahnsinn, ich denke es war eigentlich nicht für Touristen gemacht, aber mit einmal war man mitten drin. Hammer!!! Und die Trends für 2015 gabs auch schon...







So genug für den Moment, jetzt gibt's gleich Frühstück und dann geht's die Gruppe treffen.

Liebe Grüße aus Hanoi...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen